Yoga und Meditationszentrum in Stuttgart Degerloch

ila-YOGA

Integrale Leibarbeit trifft HATHA YOGA

ila-YOGA ist eine Synthese aus den Haltungen (Asanas) des Hatha-Yogas mit Elementen der körperorientierten Psychotherapie namens "lntegrale Leibarbeit" (abgekürzt: ila).

ila-YOGA eignet sich sehr gut für YOGA-Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene.

Im ila-YOGA spielt es eine zentrale Rolle, sich bewusst innerlich wahrzunehmen. Unterstützt und gelenkt durch geführten und freien Atem kann ich im ila-YOGA selbst zu einem eigenen körperlichen Verständnis gelangen, welche Muskulatur ich wofür benötige, wie und wo mein Atem fließt und welche Wirkung ich jeweils dadurch entfalte. Eine intensive Wahrnehmung und Lösung von Energie-Ballung bis hin zum Energie-Fluss, möglicherweise stimmlich unterstützt, zeichnen das ila-Yoga zudem aus. So dient der Atem im ila-YOGA besonders als Vehikel, um etwaige Blockaden aufzuspüren und loszulassen, was es uns ermöglicht unsere Energien zu verfeinern und als erreichbaren Quell verfügbar zu erhalten.

Generelles Anliegen von ila-Yoga ist es, dass jeder seine persönlichen Möglichkeiten achtet; es geht, weder um Leistung, noch um Wettbewerb.
 

Termine: montags 10 Uhr 90 Minuten Nicht in den Ferien und an Feiertagen

 
Kosten: 10 Stunden-Kurs für 150€ / Probestunde 10 €
 
Kursleiter: Hubert Weiß (ausgebildet in integraler leibarbeit (ila) am Institut für integrale leibarbeit, Jutta Becker, Stuttgart, sowie ausgebildet in ila-YOGA, in der Praxis Cornelius Hinze, Stuttgart)
 
Um Anmeldung wird gebeten im Lotusherz oder bei Hubert Weiß Tel. 0711 24 84 167
 
 
»Wer sich bei ila-Yoga auf sich und seinen Körper einlässt, kann eine äußerst intensive Yoga-Erfahrung machen.« Cornelius Hinze.

 

Aktuelles

Klangmeditation

am 15.08.2017 um20 Uhr
Anmeldung erforderlich

Tempelabend für Frauen

am 15.08.2017
Anmeldung erforderlich

YinYoga intensiv

mit Joerg Wingen an 4 Wochenenden ab Nov 2017
Jetzt anmelden und den Frühbucherrabatt (noch bis 30.08.2017) sichern

Schluß mit der Selbstsabotage!  -Wie Du bekommst, was Dir zusteht.

Tages-Seminar mit Silvia Maria Engel
Jetzt anmelden und Platz zum Frühbucherpreis (gilt bis 31.08.2018) sichern

Neuer Kursstart:

Rückenyoga ab 20.9.2017

Mittwochsyoga ab 04.10.2017

Anmeldungen sind noch möglich.


Triff uns auf Facebook


Möchtest Du wissen, was es bei uns Neues gibt? Dann melde Dich gleich an und erhalten unseren

Newsletter

regelmäßig. Wir freuen uns auf Dich im Lotusherz in Stuttgart.  

 

Yoga Stuttgart | Lotusherz - Ihr Yoga- und Meditationszentrum in Stuttgart-Degerloch
© Lotusherz GmbH