Yoga und Meditationszentrum in Stuttgart Degerloch

Heilpraktiker Hermann Böhm

Ich unterstütze sie gerne dabei, neue Wege im Alltag zu finden!

Mein Angebot richtet sich an Menschen die körperliche Spannungszustände, Bewegungsein-schränkungen und Schmerzen haben, die sich gestresst fühlen und vielleicht das Gefühl haben, dass irgend etwas ins Stocken geraten ist,
 
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Gründen für Schmerzen sowie inneren  und äußeren  körperlichen  Einschränkungen bei Menschen und wie diese Schmerzen und Beschwerden gelindert oder beseitigt werden können. Mein Schwerpunkt sind dabei körpertherapeutische Behandlungen ergänzt durch psychologische und spirituelle Aspekte.
 
Neben der Behandlung von akuten oder schon länger bestehenden körperlichen Beeinträchtigungen ist es mein Anliegen, auch die momentanen Lebensumstände sowie spirituelle und geistige Themen in mein Therapieangebot einzubeziehen, denn häufig sind innere und äußere Spannungen und  Anspannungen im Körper Verursacher von Schmerzen und Beschwerden.
Ich betrachte den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele und möchte Unterstützung geben, um wieder in Einklang zu kommen. Zum Fließen bringen, was ins Stocken geraten ist und zu helfen, Blockaden zu lösen, die den Körper in seinem Fluss und seinen Funktionen behindern.
 
In meinen Behandlungen setze ich bei körperlichen Beschwerden sanfte Methoden wie
•    Sanjo
•    Osteopathie
•    Dorn- Wirbelsäulen-Therapie
ein.
Unterstützend behandle ich mit Massagen wie z.B. der Breuß-Massage oder Massagen mit Edelsteinen.
Edelsteine, Farblicht-Therapie und Reiki wende ich zur Aktivierung des Energiebahn-Systems (Meridiane) und Steigerung der Lebensenergie an.
Um die Regulationssysteme des Organismus in Balance zu bringen setze ich gerne Spagyrische Mittel und Schüssler-Salze ein.
 
Zur Erforschung der Ursachen für Spannungszustände arbeite ich in der Gesprächstherapie mit Techniken aus
•    NLP
und
•    Psycho-Kinesiologie (Three in One Cocepts).
 
In Bewegung bringen
Wollen sie schon lange anfangen, mehr in der Natur zu sein? Sich bewegen, walken, laufen? Fehlt ihnen dazu der Anfang, jemand, der sie begleitet und vielleicht anleitet?
Gerne können wir darüber sprechen. Ich begleite und coache sie dabei, wenn sie das möchten.

Weitergehende Informationen sind auf meiner Homepage zu finden:
http://www.naturheilpraxis-hermann-boehm.de
 
Für Fragen stehe ich gerne telefonisch unter 0160 8578273 oder per email unter boehm.h@gmx.net zur Verfügung
 

Aktuelles

Rauhnachtsworkshops

für Interessierte Starter am 16.12.2017 um 09.30 Uhr

für Wiederholer am 16.12.217 um 15 Uhr

Anmeldung erforderlich


Zusatztermin Jahresendmeditation

am 20.12.2017 um 19 Uhr
Anmeldung erforderlich  - nur noch 6 Plätze verfügbar

unsere neuen Kurse für Januar 2018 sind online:

Rückenyoga mit Inga ab 17.01.2018

Mittwochsyoga mit Anne ab 10.01.2018

MBSR-Kurs ab 22.01.2018

Autogenes Training ab 22.01.2018

Ab sofort sind die Anmeldungen möglich.


Klangmeditation

am 16.01.2018 um 20 Uhr
Anmeldung erforderlich

Triff uns auf Facebook


Möchtest Du wissen, was es bei uns Neues gibt? Dann melde Dich gleich an und erhalten unseren

Newsletter

regelmäßig. Wir freuen uns auf Dich im Lotusherz in Stuttgart.  

 

Yoga Stuttgart | Lotusherz - Ihr Yoga- und Meditationszentrum in Stuttgart-Degerloch
© Lotusherz GmbH