Yoga und Meditationszentrum in Stuttgart Degerloch

Lotusherz - Ihr Yoga- und Meditationszentrum in Stuttgart-Degerloch

Tief in unserem Herzen befindet sich eine Quelle innerer Freude und andauernden Glücks. Grundlegende Gutheit und Gesundheit ist in jedem von uns tief verankert. Durch Stress, Prägung und mangelnde Selbstliebe sind diese Erkenntnisse und Gefühle über uns selbst verschüttet worden - und so fühlen wir uns von unserer uns innewohnenden Kraftquelle getrennt, häufig unglücklich und unzufrieden. 

Entdecken wir den Lotus in uns und öffnen wir unser Herz wieder, so kann die Liebe wieder fließen. Glück, innerer Frieden, Zufriedenheit, Gelassenheit und Ruhe kehren wieder in uns ein.
Gefühle von Ausgeglichenheit und innerer Stärke lassen uns freundlich durchs Leben gehen.

In unserer Yogaschule Lotusherz in Stuttgart Degerloch kannst Du Wege erfahren, um wieder mit Dir selbst in Kontakt zu kommen und zu bleiben.

So hilft Yoga sich wieder selbst zu spüren, den Körper zu kräftigen und Körper und Geist zu entspannen.
Das Körperbewusstsein verbessert sich. Im Yoga wird das Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele spür- und erlebbar.

Neben Hatha-Yoga für alle und jeden Interessierten und Kundaliniyoga bieten wir ebenso Kinderyoga, Schwangerenyoga, Yoga für den Rücken, HormonyogaPilates, Entspannungskurse, Progressive Muskelentspannung (PME) und Autogenes Training (AT) an.

In allen unseren Veranstaltungen übern wir Achtsamkeit. Als speziellen Stressbewältigungs-Kurs bieten wir MBSR - Kurse nach Prof. Jon Kabat-Zinn an.

Meditation läßt uns tiefe Selbsterkenntis und innere Ruhe und Frieden erfahren. Achtsamkeit, ein Leben im Hier und Jetzt, das Erleben des gegenwärtigen Augenblicks holen uns aus dem Rad des Stresses und der Unzufriedenheit.

Klangmassage kann durch die Schwingung, die allem eigen ist, unsere Erfahrungswelt bereichern, Energien wieder zum fließen bringen, Blockaden lösen und unterstützen, dass wir uns neu erfahren. Auch durch Shiatsu kann ein neues Wohlgefühl erlebt werden.

In unseren Seminaren und Workshops werden Techniken vermittelt, um zu einem tiefen Verstehen und Erkennen über sich selbst zu gelangen, liebevolle Güte zu sich selbst und allen Wesen zu spüren.

Unsere Aus- und Weiterbildungen vermitteln an Yogalehrer, Yogagruppenübungsleiter, Entspannungstherapeuten, Meditationskursleitern, Eltern, Erziehern und Interessierten fundiertes und praktisches Wissen. Zur Zeit bieten wir folgende Fortbildungen an:

Da es soviele Wege wie Menschen gibt, sind wir ständig bemüht unser Angebot zu erweitern, damit jede und jeder Interessierte Impulse und Unterstützung auf seinem Weg finden und erfahren kann. Zu diesem Zweck vermieten wir auch gern unsere Räumlichkeiten an Menschen, die Vorträge, Kurse, Seminare und Workshops veranstalten, die die Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung sowie die Selbsterkenntnis unterstützen.
 
Doch wir ermieten nicht nur unsere Räume, sondern organisieren auch gerne Veranstaltung für Kursleiter, Massageschulen, Vortragende, die gerne ihre Themen mit Interessiereten Menschen teilen wollen, aber keine Zeit haben, sich selbst um die Organisation zu kümmern.

Wir freuen uns darauf, Dich im Lotusherz begrüßen und Dich auf Deinem Weg ein Stück begleiten und unterstützen zu dürfen.

Bis bald im Lotusherz.

Aktuelles

Auch in den Ferien finden unsere offenen Yogastunden statt
Montags 19 Uhr
Dienstags 18 Uhr und 20 Uhr
Donnerstags 17.30 Uhr und 19.15 Uhr
 
Keine Anmeldung erforderlich
Nur bequeme Kleidung mitbringen; Matten, Decken und Kissen sind vorhanden
____________________

Informationsabend zu MBSR

am 29.08.2016 um 18.30 Uhr
Anmeldung erwünscht
____________________

Summer-Special - Vinyasa-Yoga mit Maren

am 31.08.2016 um 19 Uhr
Anmeldung erforderlich
____________________

Klangmeditation

am 06.09.2016 um 20 Uhr
Anmeldung erforderlich
____________________
am 13.09.2016 um 18.30 Uhr
Anmeldung erforderlich
____________________
Neuer Kurs:

Yoga für den Rücken

ab 14.09.2016 um 19.00 Uhr
Anmeldung erforderlich
____________________

Yoga für Geübte

am 16.09.2016 um 19 Uhr mit Inga
_________________
Neuer Kurs:

Schnupperkurs Yoga - Yoga für Beginner

ab 19.09.2016 um 19.00 Uhr
Anmeldung erforderlich
____________________

Verändere Dein Leben

Vortrag 28.10. und Seminar 29.10.2016 mit Silvia Maria Engl
Anmeldung erforderlich
____________________

Das Yin-Prinzip

Seminar mit Daniela Hutter am 12.11.2016

Anmeldung erforderlich
____________________
Triff uns auf Facebook
 
Möchtest Du wissen, was es bei uns Neues gibt? Dann melde Dich gleich an und erhalten unseren Newsletter regelmäßig. Wir freuen uns auf Dich im Lotusherz.  

 

 

 

Yoga Stuttgart | Lotusherz - Ihr Yoga- und Meditationszentrum in Stuttgart-Degerloch
© Lotusherz GmbH